RISE Weltweit 2025 – Praktikantenprogramm für Bachelorstudierende

Das Praktikantenprogramm RISE Weltweit (Research Internships in Science and Engineering) öffnet am 15. Oktober das weltweite Bewerbungsportal für die Bachelorstudierenden aus den Fachbereichen Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Medizin, Psychologie und Informatik.

Der Deutsche Akademische Austauschdienst vergibt auch für das Jahr 2025 Stipendien für Forschungspraktika: Fast 600 Projekte aus mehr als 40 Ländern stehen zur Auswahl.

Bewerbungsfrist für Praktika weltweit:

15. Oktober bis 30. November 2024

Bewerbungsberechtigt: Bachelorstudierende ab dem 2. Semester aus den Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Medizin, Psychologie und Informatik von deutschen Universitäten und Fachhochschulen. (Masterstudierende sind leider nicht bewerbungsberechtigt!)

Praktikumszeitraum: 10 – 12 Wochen, frühester Beginn: 1. Juni 2025

Die Stipendiaten erhalten eine monatliche DAAD-Vollstipendienrate und eine Reisekostenpauschale.

Ausführliche Informationen gibt es unter

www.daad.de/rise-ww